Anmeldung

Mit e-Rechnung erhalten Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihre Mein ELBA / ELBA-internet Umgebung geliefert. An die Stelle von Postweg und Zahlschein tritt nun Internet und Mausklick.

Dieses Service ist für Sie völlig kostenlos. Sie bestimmen, welche Unternehmen Ihnen ab sofort Rechnungen über diesen neuen Weg zukommen lassen und behalten weiterhin die Kontrolle und Übersicht über alle Zahlungen.

Statt dem händischen Eingeben der Zahlscheindaten wird Ihnen mit e-Rechnung neben der Rechnung eine komplett ausgefüllte Online-Überweisung präsentiert.

Erstanmeldung

Aktivieren Sie diese Funktion, um die Dokumente signiert zu erhalten. Die Dokumente werden vor dem Download signiert. Die Signatur kann mit dem Adobe PDF Reader überprüft werden. Sie besitzen einen Mein ELBA / ELBA-internet Zugang und wollen ab nun auch Ihre Rechnungen elektronisch erhalten und begleichen. e-Rechnung als kostenlose Zusatzdienstleistung bietet Ihnen dazu die komfortabelste Möglichkeit.

Zweitanmeldung

Sie nutzen das e-Rechnung-Service bereits im BA/CA-Online-Banking, ERSTE-Netbanking oder über die Seite www.e-rechnung.at. Nun können Sie unter Bekanntgabe Ihrer e-Rechnung-Benutzer-ID (welche in Ihrem e-Rechnung-System rechts oben in eckigen Klammern dargestellt wird) und Ihres e-Rechnung-Passwortes dieses Service auch aus Mein ELBA / ELBA-internet nutzen. Nach der Registrierung steht Ihnen ohne erneute Eingabe von Benutzer-ID und Passwort der e-Rechnung-Dienst zur Verfügung. Somit können Sie von hier aus alle Mein ELBA / ELBA-internet-Konten zur Bezahlung Ihrer Rechnungen nutzen.