General Electric verkauft Beleuchtungsgeschäft

dpa-AFX

27.05.2020 14:31

GENERAL ELECTRIC CO

6,69 +0,11 +1,67%
Chart für: General Electric Co
BOSTON (dpa-AFX) - Der US-Industriekonzern General Electric (GE)  verkauft seine Beleuchtungssparte. Käufer sei Savant Systems, ein Spezialist für Automatisierungstechnik für den Hausgebrauch, teilte GE am Mittwoch in Boston mit. Details zum finanziellen Umfang der Transaktion wurden nicht genannt. Teil der Vereinbarung sei die weitere Nutzung der Marke "GE" durch Savant. GE-Vorstandschef Lawrence Culp nannte den Verkauf einen "weiteren wichtigen Schritt der Transformation von GE hin zu einem schärfer umrissenen Industrieunternehmen."/ssc/jha/
 ISIN  US3696041033

AXC0263 2020-05-27/14:31

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von TeleTrader Software AG .