Moody's bestätigt RBI-Langfristrating - BCA-Einschätzung besser / Finanzielle Stärke der Bank verbessert

APA/gru

04.06.2018 22:09

RAIFFEISEN BANK INTERNA...

25,570 +0,150 +0,59%
Chart für: RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG

Die US-Ratingagentur Moody's hat Montagabend das Rating für langfristige Verbindlichkeiten der Raiffeisen Bank International (RBI) bei A3 bestätigt. Bei der Basiskreditrisikoeinschätzung (BCA) zur grundsätzlichen Kreditwürdigkeit wurde das Rating von ba1 auf baa3 angehoben. Der Ausblick für die Langfristverbindlichkeiten und die Einlagen-Ratings bleibt stabil.

Ausschlaggebend sei die Einschätzung gewesen, dass die RBI ihre finanzielle Stärke verbessert habe. Dabei sei die Performance bis zum ersten Quartal 2018 einbezogen worden.

gru

 ISIN  AT0000606306
WEB   http://www.rbinternational.com/
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
Alle Kursinformationen sind nach den Bestimmungen der jeweiligen Börse verzögert. Technologie und Daten von TeleTrader Software AG .